Hilden zu Fuß

Ortsgruppe des
FUSS e.V.

Neuigkeiten

Initiative: Lebenwerte Städte durch angemessene Geschwindigkeit

17. Juni 2022

Seit knapp einem Jahr gibt es die Initiative Lebenswerte Städte und Gemeinden, deren Ziel es ist, den Gemeinden mehr Handlungsfreiheit bei der Anordnung von Tempolimits zu geben.

Im März diesen Jahres hatten sich bereits 100 Städte dem Bündnis angeschlossen, jetzt sind es 199. Wird Hilden die 200ste sein?

Möglich, denn die hildener SPD-Fraktion hat einen entsprechenden Antrag für die Stadtratssitzung in der kommenden Woche eingebracht.

Der FUSS e.V. würde den Beitritt zu dieser Initiative jedenfalls ausdrücklich befürworten!

Zurück zur Neuigkeiten-Übersicht

Zurück zur Startseite

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Rechtliches

Impressum & Datenschutz