Hilden zu Fuß

Ortsgruppe des
FUSS e.V.

6. Spaziergang: Unsichtbare Wildschweine

Startpunkt: Im Naturschutzgebiet
© OpenStreetMap contributors

Diesmal liegt der Startpunkt in der Mitte eines Naturschutzgebiets, in der Nähe des Oerkhaus-Sees. Allerdings ist dieses Naturschutzgebiet für Normalsterbliche gesperrt, sogar mit großem Zaun drumrum. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als den Spaziergang über 400 Meter vom eigentlichen Startplatz aus zu beginnen.

Das Naturschutzgebiet
Hier ein Blick in das Naturschutzgebiet von der Stelle aus, von der wir losgehen. Irgendwo da hinten liegt der Oerkhausgraben, auf den der Zufallsgenerator gezeigt hatte.

Wir folgen stattdessen einem Weg, der in die entgegengesetzte Richtung führt.

Ein Weg
Nach kurzer Zeit erreichen wir eine Sitzbank, die rund um einen Baum gebaut worden ist. Innerstädtisch wäre so etwas wenig verwunderlich, aber hier, mitten im Wald, fällt es uns dann doch auf.

Ein Bach
Gemütlich schlendern wir den Weg weiter. Es ist herrliches Wetter und entsprechend viele Leute sind unterwegs. Wir atmen die frische Luft des Waldes ein während wir einem kleinen Bachlauf folgen, von dem wir aber kaum Notiz nehmen.

Erst als wir diesen am Ende des Weges überqueren müssen, fällt er uns auf.

Unsichtbare Wildschweine
Einige Zeit später erreichen wir einen Bereich, der eingezäunt ist. Zahlreiche Hinweisschilder machen uns darauf aufmerksam, dass in diesem Bereich Wildschweine leben.

Ob man wohl erraten kann, wo die sich herumtreiben?

Bei einer Lichtung sieht es so aus, als könnten sie sich dort irgendwo verbergen. Taten sie vielleicht auch. Gesehen haben wir sie allerdings nicht.

Zurück zum Herumstreunen

Zurück zur Startseite

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Rechtliches

Impressum & Datenschutz